Frühförderung interdisziplinär

Zeitschrift für Frühe Hilfen und frühe Förderung benachteiligter, entwicklungsauffälliger und behinderter Kinder

Herausgeber: Speck, Otto / Hollmann, Helmut / Peterander, Franz / Simoni, Heidi / Walthes, Renate

1. Auflage Heft 4, 2018.

€ [D] 28,00 / € [A] 28,00

Inhalt


Inhaltsverzeichnis
PDF Volltext

Nicola-Hans Schwarzer, Stephan Gingelmaier:
Originalarbeit: "Und trotzdem ist das Kind noch nicht in den Brunnen gefallen."
"And yet the child has not fallen into the well yet"
Deutsch Kurztext | Deutsch Abstract (dt.) | English Abstract (engl.) | PDF Volltext

Christine Bark:
Originalarbeit: Sicheres Eingewöhnen in die Kinderkrippe mit einem mentalisierungsbasierten Eingewöhnungsmodell
A mentalization based prevention program strengthening the parent-child relationship during the transition from family to day care
Deutsch Kurztext | Deutsch Abstract (dt.) | English Abstract (engl.) | PDF Volltext

Alexander Trost, Jessica Hauptmann:
Originalarbeit: Mentalisieren in der Frühförderung - eine qualitative Studie
Mentalisation in Early Intervention - A Qualitative Study
Deutsch Kurztext | Deutsch Abstract (dt.) | English Abstract (engl.) | PDF Volltext

Axel Ramberg:
Aus der Praxis: Affektive Regulation durch Mentalisierung
Deutsch Kurztext | Deutsch Abstract (dt.) | PDF Volltext

Andrea Göhring, Jutta Schneider-Rapp:
Fachkonzepte der Therapie und Förderung: Was Schaf, Kuh und Co. in der Frühförderung bringen
Deutsch Kurztext | Deutsch Abstract (dt.) | PDF Volltext

Franz Petermann, Jessica Melzer:
Tests und Screenings: Sprachstandserhebungstest für Kinder im Alter zwischen 3 und 5 Jahren (SET 3-5): Zusatzauswertung Aussprache
Deutsch Kurztext | Deutsch Abstract (dt.) | PDF Volltext

Sabine Ludyga:
Rezension: Karoline Teufel, Christian Wilker, Jennifer Valerian, Christine M. Freitag: A-FFIP - Autismusspezifische Therapie im Vorschulalter
Deutsch Kurztext | Deutsch Abstract (dt.) | PDF Volltext



nach obennach oben