mensch & pferd international

Zeitschrift für Förderung und Therapie mit dem Pferd

Herausgeber: Beetz, Andrea / Debuse, Dorothée / Isenbügel, Ewald / Riedel, Meike / Struck, Henrike / Trabert, Angelika / Welsche, Mone

Heft 4, 2016.

€ [D] 23,00 / € [A] 23,00

Inhalt

Henrike Struck, Meike Riedel:
Editorial
Deutsch Abstract (dt.) | PDF Volltext (kostenloser Download)


Inhaltsverzeichnis
Deutsch Abstract (dt.) | PDF Volltext (kostenloser Download)

Christina Baro, Gregor Renner, Mone Welsche:
Unterstützte Kommunikation in der Heilpädagogischen Förderung mit dem Pferd
Deutsch Abstract (dt.) | PDF Volltext

Lea Steinsiek, Meike Riedel:
Auswirkungen eines an Vielseitigkeit orientierten Voltigierangebotes auf die motorische Leistungsfähigkeit von Grundschülern
Deutsch Abstract (dt.) | PDF Volltext

Sabine Baumeister, Ines Kaiser:
Forum: Das Prinzip der Gewaltfreien Kommunikation in der Pferdegestützten Intervention
Deutsch Abstract (dt.) | PDF Volltext

Annette Gomolla:
Praxistipp: Ideen für ein regelmäßiges Therapiepferdetraining
Deutsch Abstract (dt.) | PDF Volltext

Kathrin Bohmert:
Recht & Sicherheit: Rechts- und Versicherungswesen beim -Mieten von Pferden für die Heilpädagogische Förderung mit dem Pferd in Deutschland
Deutsch Abstract (dt.) | PDF Volltext

Angela Kurylas, S. H.:
Medien & Materialien
Deutsch Abstract (dt.) | PDF Volltext (kostenloser Download)

Christina Baro, Gregor Renner, Mone Welsche:
English Abstracts: Augmentative and Alternative Communication (AAC) in Therapeutic Riding
English Abstracts: Augmentative and Alternative Communication (AAC) in Therapeutic Riding
Deutsch Abstract (dt.) | English Abstract (engl.) | PDF Volltext (kostenloser Download)

Lea Steinsiek, Meike Riedel:
English Abstracts: Effects of a vaulting course with many exercise variations on the motor skills of primary pupils
English Abstracts: Effects of a vaulting course with many exercise variations on the motor skills of primary pupils
Deutsch Abstract (dt.) | English Abstract (engl.) | PDF Volltext (kostenloser Download)



nach obennach oben